Am 10.04. fand zum 5. Mal der Badminton-Schools-Cup in der Dreifachsporthalle des Schulzentrums Süd statt. Ausgerichtet wurde das Turnier von der Badmintonabteilung des 1. SC Bad Oeynhausen. In den Jahrgangsstufen 7-10 traten Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schulen Bad Oeynhausens gegeneinander an. Gespielt wurden in jeder Begegnung die Disziplinen Jungen-/ Mädcheneinzel, Jungen-/ Mädchendoppel und Mixed.

Das IKG konnte diesmal in allen Jahrgangsstufen vollzählig antreten, wenngleich dafür einige jüngere Schülerinnen und Schüler in höheren Jahrgangsstufen mitspielten. Die ersten und zweiten Plätze der Jahrgangsstufenauswertungen teilten sich dieses Jahr die stark spielende Realschule Süd und das IKG. Unsere Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7 und 9 konnten jeweils den 2. Platz erspielen. Unsere Spielerinnen und Spieler der Jahrgangsstufen 8 und 10 erreichten jeweils den 1. Platz.

Spannend wurde es bei der Gesamtwertung: Bei gleichem Punktverhältnis musste das Satzverhältnis der Realschule Süd und des IKG zur Ermittlung des Siegers des diesjährigen Badminton-School-Cups herangezogen werden. Hier hatte das IKG die Nase vorn.

Unsere Schülerinnen und Schüler freuten sich über den Gewinn des Wanderpokals und über die Urkunden, die alle Teilnehmer bekamen.

Wir danken dem 1. SC Bad Oeynhausen für die Ausrichtung dieses gelungenen Turniers. Es hat allen Beteiligten großen Spaß gemacht! Wer Interesse am Badminton bekommen hat, ist eingeladen, zum Training zu kommen. Weitere Informationen findet ihr auf der Website der Badmintonabteilung des 1. SC Bad Oeynhausen.

Nächste Termine

Fr., 21. September
"Wander 'n' Wonder"
Di., 25. September bis 2. Oktober
IKG-Schüler in Genf
Mi., 3. Oktober
Tag der Deutschen Einheit
Do., 4. Oktober
19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Schulpflegschaft
Sa., 6. Oktober
Ehemaligenkonzerte, -veranstaltungen und -fete
Mo., 8. Oktober
18:30 Uhr - 20:30 Uhr
Schulkonferenz
Di., 9. Oktober
18:00 Uhr - 20:00 Uhr
Vorstellung der weiterführenden Schulen
Mo., 15. Oktober bis 27. Oktober
Herbstferien 2018 Nordrhein-Westfalen

Wer ist Online?

Aktuell sind 42 Gäste und keine Mitglieder online