Seit März 2023 gibt es am IKG endlich wieder eine Schülerzeitung. Ganz nach dem Motto „Von SchülerInnen für SchülerInnen” gestaltet eine AG in regelmäßigen Abständen eine Ausgabe der Schülerzeitung.
„KANT read this” soll zeigen, was am IKG los ist, was an unserer Schule ansteht, die Schülerschaft bewegt und wie vielfältig unsere Schülerschaft ist.
Mitarbeiten können alle SchülerInnen aus den Klassenstufen 7 bis Q2.
Bei uns kannst du die Schülerzeitung aktiv mitgestalten. Das bedeutet, du suchst dir Themen aus, recherchierst eigenständig oder in kleinen Gruppen und verfasst selbst den Artikel.
Wir freuen uns immer über neue und kreative Ideen für Artikel. Treffen finden in regelmäßigen Abständen, jedoch nicht wöchentlich, mittwochs in der 7. Stunde statt.
Falls du interessiert bist, sprich gerne Frau Sundermann oder Frau Baumgard an. Per Mail kannst du uns unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichen.
Wir freuen uns auf kreative Köpfe in unserer AG und viele Leserinnen und Leser der Ausgaben!

Das Schülerzeitungsteam des IKGs

Hier gibt es die letzen Ausgaben zum Download:

NEU  5. Ausgabe der Schülerzeitung "Kant read this" (PDF)

4. Ausgabe der Schülerzeitung "Kant read this" (PDF)

3. Ausgabe der Schülerzeitung "Kant read this" (PDF)

2. Ausgabe der Schülerzeitung "Kant read this" (PDF)
 1. Ausgabe der Schülerzeitung "Kant read this" (PDF)