Trotz guter Leistung war die Enttäuschung bei den Mädchen der Wettkampfklasse III groß. In einem hart umkämpften Finale um den Bezirksmeister-Titel und einer damit verbundenen Qualifikation für die diesjährigen Landesmeisterschaften, musste man sich der Marienschule Bielefeld gegenüber geschlagen geben.

 Auf der Sportanlage des TSG Herford erlebten die Zuschauer ein spannendes Endspiel. Die für das IKG an Position 1 spielende Serena Cutrarogewann dabei ihr Match in einer wahren Marathon-Partie mit 6:7 – 7:6 – 10:7. Parallel musste sich Cara Calzado Ortega jedoch in ihrem Vergleichsmatch mit 0:6 und 4:6 geschlagen geben. Keine Chance auf einen Sieg hatte Hannah Läufer gegen ihre deutlich überlegene Gegnerin mit 1:6 und 0:6. Somit kam dem Spiel der an Nummer Drei stehenden Lara Wiedenhöft eine entscheidende Bedeutung zu. Leider konnte Lara in den entscheidenden Momenten der Partie keine Ballwechsel für sich entscheiden und so hieß es am Ende denkbar knapp 5:7 und 4:6.

Die durchweg gute Teamleistung in den einzelnen Spielrunden der diesjährigen Schulturniere, lässt für die nächsten Jahre weitere spannende und hoffentlich erfolgreiche Vergleichswettkämpfe der Schulen erwarten. Unsere diesjährigen Glückwünsche gehen an die Marienschule Bielefeld und wir wünschen der Mannschaft eine erfolgreiche Teilnahme an den Landesmeisterschaften.

(Marc Erdbrügger)