Die Fußballmannschaft Jungen WK IV des Immanuel-Kant-Gymnasiums hat bei den diesjährigen Kreismeisterschaften einen beeindruckenden Erfolg erzielt. Die Schüler des IKG haben sich gegen eine starke Konkurrenz durchgesetzt und den Titel des Kreismeisters errungen.

Das Turnier fand auf dem Sportgelände der Gesamtschule Hüllhorst statt und die IKG-Mannschaft war hoch motiviert, den Titel zu gewinnen. Von Anfang an zeigten die Spieler eine starke Leistung und setzten ihre taktischen und technischen Fähigkeiten gekonnt ein. So konnte man im ersten Spiel gegen das Wittekind Gymnasium Lübbecke klar und deutlich mit 6:1 gewinnen. 

In der zweiten Partie des IKGs gab es mal wieder den obligatorischen “Durchhänger”. Nach verschlafener erster Halbzeit musste man gegen die Gesamtschule Hüllhorst und deren lautstarke Heimfans einen 0:2 Rückstand wettmachen. Mit einer sehr starken zweiten Halbzeit konnte man den Rückstand zwar egalisieren, konnte aber zahlreiche Chancen nicht nutzen, so dass man lediglich ein 2:2 nach voller Spielzeit verbuchen konnte.

Da die NRW-Sportschule vom Besselgymnasium Minden ihre beiden Gruppenspiele souverän mit 5:0 und 3:0 gewinnen konnte, musste im abschließenden Gruppenspiel gegen die Mindener unbedingt ein Sieg her. In einem hochklassigen und spannenden Spiel setzte sich das IKG mit 3:2 durch und konnte anschließend den Kreismeistertitel bejubeln.

Für die Fußballer geht es nun am 16.Mai auf Bezirksebene weiter.

Für das IKG am Ball waren: Joshua Griese, Alex Malko, Frederick Rieke, Valentino Crutraro, Konstantin Renneberg, Mats Wehrmann, Samuel Serdar Zengin, Mohammad Fakih, Salar Jalali, Timmo Bergmann