Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

Die aktuelle Corona-Pandemie stellt uns alle vor besondere Herausforderungen, mit denen wir euch/Sie aber nicht alleine lassen.

Das Beratungsteam des IKG bietet Rat und Unterstützung z.B. bei Überforderung, Konflikten (Zukunfts) - Sorgen an, inbesondere aktuell auch was Sorgen, Ängste etc. zu den im schulischen Bereich stattfindenden Corona-Selbsttest angeht.

Nehmt/nehmen Sie unser Angebot gerne in Anspruch!

Kontakte am IKG:

Elke Odermann ( Beratungslehrerin )

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sandra Höner zu Siederdissen ( Beratungslehrerin )

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wibke Pfannschmidt ( Schulseelsorgerin )

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Andreas Huch ( Schulsozialarbeiter )

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Außerschulische Kontakte:

Regionale Schulberatungsstelle Kreis Minden-Lübbecke

0571/807-12000 und 0571/80712333 (Montag: 15.00 – 16.30 und Mittwoch: 15.00 – 16.30 Uhr)

Krisenhotline für Alleinerziehende NRW

0201/82774799

Kinder- und Jugendtelefon

116111

Elterntelefon

08001110550

Nächste Termine

Do., 29. Juli bis 16. August
Sommerferien 2021 Nordrhein-Westfalen
Do., 12. August bis 13. August
Nachprüfungen
Mo., 16. August bis 17. August
Nachprüfungen
So., 3. Oktober
Tag der Deutschen Einheit
Mo., 11. Oktober bis 23. Oktober
Herbstferien 2021 Nordrhein-Westfalen
Mo., 1. November
Allerheiligen
Di., 9. November
19:00 Uhr - 20:30 Uhr
Jahreshauptversammlung des Förderkreises
Do., 23. Dezember
Beweglicher Ferientag (unterrichtsfrei)

Wer ist Online?

Aktuell sind 408 Gäste und keine Mitglieder online