Chemiegrundkurse der Q2 besuchen die Firma Kunststoffexpress

Das finale Schulhalbjahr vor den Abiturprüfungen begann für die Schülerinnen und Schüler der beiden Chemiegrundkurse der Q2 mit einer ereignisreichen und informativen Exkursion.

Passend zum obligatorischen Inhaltsfeld „Organische Produkte – Werkstoffe und Farbstoffe“ besuchten die Schülerinnen und Schüler die Firma Kunststoffexpress am Standort in Löhne.
Hier bekamen die Schülerinnen und Schüler aus erster Hand durch die Geschäftsführung einen Einblick in betriebswirtschaftliche Abläufe sowie Recyclingprozesse des international aufgestellten Unternehmens. Für das zusätzliche chemische Know-how sorgten leitende Mitarbeiter des Instituts für Polymer- und Produktionstechnologien Wismar im Rahmen eines informativen Vortrags. Nicht zuletzt konnten die Schülerinnen und Schüler in den eigenen Laboratorien der Firma unter Anleitung der Experten experimentelle Untersuchungen an unterschiedlichen Kunststoffen durchführen, sowie das Verfahren des Spritzgießens begleiten.

Wir bedanken uns im Namen des Fachkollegiums des IKGs bei der Firma Kunststoffexpress für die Gastfreundschaft und das die kooperative Organisation des Tages!

Infos und Elternbriefe

Hier finden Sie die Newsletter mit allen wichtigen aktuellen Informationen.

Icon 100x100 rundHier finden Sie Hilfen und Anleitungen zum neuen WebUntis-Elternzugang.

Nächste Termine

Di., 16. Dezember
18:00 Uhr - 19:00 Uhr
Adventsmusik
Do., 18. Dezember
13:15 Uhr - 14:15 Uhr
Sprechstunde des Jugendamts
Fr., 19. Dezember
11:30 Uhr - 13:00 Uhr
Adventsgottesdienst
Mo., 22. Dezember bis 6. Januar
Weihnachtsferien
Do., 25. Dezember
1. Weihnachtstag in Deutschland
Fr., 26. Dezember
2. Weihnachtstag in Deutschland
Do., 1. Januar
Neujahr
Di., 13. Januar
16:00 Uhr - 18:00 Uhr
Arbeiten am Schutzkonzept (Eltern-, Schüler- und Lehrerschaft)

Wer ist Online?

Aktuell sind 153 Gäste und keine Mitglieder online