classroom 3

Bereits vor Weihnachten erreichte uns die Nachricht des Schulleiters der Groupe scolaire in Rutonde, Fidèle Baganineza, über die Fertigstellung des ersten Klassenraums, der mit den durch den Sponsorenlauf (Mai 2023) generierten Spendengeldern finanziert werden konnte. Mit einem Brief bedankte er sich bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern. Die Fotos zeigen die Entwicklung des Baus, der insgesamt ca. 12000€ kostete.

classroom 1classroom 2

Mindestens zwei weitere Klassenräume sind nach der Zerstörung eines Gebäudeteils der Schule durch Starkregen und Sturm im Herbst 2022 für die mittlerweile fast 1600 Schülerinnen und Schülern, denen zurzeit nur 23 Klassenräume zur Verfügung stehen, notwendig. Um den Bau eines weiteren Klassenraums finanzieren zu können, benötigen wir noch ca. 4000€. Deshalb freuen wir uns über jede - wenn auch noch so kleine - Spende auf das Misereor-Spendenkonto. Spendenbescheinigungen können ausgestellt werden. 

IBAN: DE75 3706 0193 0000 1010 10       BIC: GENODED1PAX

Bitte bei der Überweisung angeben: "Zweck W31110 Grundschule in Rutonde, Ruanda"

Vielen Dank!