Mit großem Einsatz und Engagement hat die Handballmannschaft des IKG in der Wettkampfklasse II der Jungen (Jahrgang 2007 und jünger) ihr Bestes gegeben. 

Die Auslosung hatte ergeben, dass wir uns in einer Dreier-Gruppe mit dem stark favorisierten Besselgymnasium Minden und der Freiherr Von Vincke Realschule Minden messen mussten. Im ersten Gruppenspiel schlug das Besselgymnasium die Vincke Realschule bereits deutlich mit 22:11. Somit war klar, wollte man das Minimalziel Halbfinale erreichen, müsste man das Gruppenspiel gegen die Vincke Realschule siegreich gestalten. Nach einer 8:6 Halbzeitführung, war man auch zunächst auf einem guten Weg. Leider ging unseren Angreifern in der zweiten Halbzeit das Abschlussglück verloren und mit nur einem Treffer in der zweiten Halbzeit mussten wir in eine 9:12 Niederlage einwilligen. 

Das abschließende Gruppenspiel gegen das Besselgymnasium Minden, welches mit hochklassigen Spielern und sogar einem Handball-Jugend-Nationalspieler angetreten war, war zwar nicht zu gewinnen, dennoch verkaufte sich die Mannschaft des IKG teuer und zeigte eine beeindruckenden Teamleistung. Hier hieß es am Ende 7:18 für Minden und den späteren Kreismeister. Wir wünschen den Spielern vom Besselgymnasium viel Erfolg bei den weiteren Runden auf Bezirksebene. 

Nach langen Jahren ohne Handballmannschaft am IKG, bedeutete die Teilnahme an den Kreismeisterschaften in diesem Jahr einen erfreulichen Neustart in dieser Sportart bei den Schulsportwettkämpfen. Wir sind stolz auf den vorbildlichen Einsatz und die Fairness, die unsere Spieler auf dem Spielfeld gezeigt haben. Zudem möchten wir uns bei der Elternschaft für die Unterstützung und Fahrdienste an diesem Wettkampftag bedanken. 

 

Zur Handballmannschaft WK II – Jungen gehörten in diesem Jahr: Raphael Uhe, Luis Türk, Ben Ole Münk, Yannik Brackmann, Fiete Reinkensmeier, Lutz Depenbrock, Jonas Möller, Henry Nuener, Leif Hartleb, Robin Heinz, Kevin Riesen, Ole Zwiener. Betreut wurde die Mannschaft von Sportlehrer Marc Erdbrügger 

 

Nächste Termine

Di., 5. März
Q1 Unibesuchstag
Di., 5. März
19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Elternabend 10. Klassen - Informationen zu den Wahlen der Oberstufe
Mi., 6. März
10:00 Uhr - 11:30 Uhr
VERA 8 Englisch
Di., 12. März
10:00 Uhr - 11:30 Uhr
VERA 8 Mathematik
Di., 19. März
Exkursion Klimahaus Jg.7
Mi., 20. März
2. Schüler:innen-Eltern-Sprechtag
Do., 21. März
Exkursion Ruhrgebiet Q1
Mo., 25. März bis 6. April
Osterferien 2024 Nordrhein-Westfalen

Wer ist Online?

Aktuell sind 83 Gäste und keine Mitglieder online