Das IKG Bad Oeynhausen freut sich, auch in diesem Jahr wieder an einem spannenden und lehrreichen Wettbewerb teilzunehmen: dem Planspiel Börse, organisiert von der Sparkasse.

Das Planspiel Börse ist eine großartige Gelegenheit für unsere Schülerinnen und Schüler, ihr Wissen über den Finanzmarkt zu vertiefen und ihre Fähigkeiten im Bereich des Investierens und Handelns zu entwickeln.Wir hoffen natürlich unsere erfolgreiche Teilnahme mit den IKG-Teams aus dem letzten Jahr zu bestätigen. Damals schafften es zwei unserer Schüler-Teams auf das Siegertreppchen.

Schülerinnen und Schüler,die noch gerne beim Börsenspiel mitspielen möchten, können über ihren Teams-Account eine E-Mail an Herrn Erdbrügger schreiben und um die Teilnahmeinfos bitten. Ihr bekommt diese dann zugeschickt. Bitte beachtet, dasswenn ihr unter 16 Jahren alt seid, eure Eltern der Teilnahme zustimmen müssen.

Im Rahmen des Sozialwissenschafts-Zusatzkurses von HerrErdbrügger fand diese Woche eine 45-minütige Informationsveranstaltung zum diesjährigen Börsenspiel mit Herrn MalteSchildan von der Sparkasse Bad Oeynhausen Porta Westfalica statt.

Infos und Elternbriefe

Hier finden Sie die Newsletter mit allen wichtigen aktuellen Informationen.

Icon 100x100 rundHier finden Sie Hilfen und Anleitungen zum neuen WebUntis-Elternzugang.

Nächste Termine

Fr., 28. August bis 1. September
Sommerferien Nordrhein-Westfalen
Mo., 7. September bis 11. September
Q2: Studienfahrten
Mo., 14. September
19:00 Uhr - 20:30 Uhr
Elternpflegschaftssitzung Jg. 6
Di., 15. September
TeamTag Klasse 8a
Di., 15. September
19:00 Uhr - 20:30 Uhr
Elternpflegschaftssitzung Jg. 5
Mi., 16. September
TeamTag Klasse 8b
Mi., 16. September
19:00 Uhr - 20:30 Uhr
Elternpflegschaftssitzung Jg. 7
Do., 17. September
TeamTag Klasse 8c

Wer ist Online?

Aktuell sind 108 Gäste und keine Mitglieder online