Nach dem Kreismeistertitel in der Wettkampfklasse IV ging es für die Fußballer des IKG auf Bezirksebene weiter. Hier galt es nun, sich in einem Turnier mit sieben weiteren Kreismeistern durchzusetzen, denn nur die Gewinnermannschaft sollte sich für die Landesebene qualifizieren. Als Gruppenkopf in Gruppe B gesetzt traf das IKG auf die Mannschaften des Königin-Mathilde Gymnasiums (Herford), des Grabbe-Gymnasiums (Detmold) und des Gymnasiums aus Warburg (Höxter).

Die Besonderheit bei diesem Schulturnier war, dass jeder Spielpaarung eine Technikübung vorgeschaltet warKonnte man diese Übung für sich entscheiden, ging man bereits mit 1:0 ins anschließende Spiel.

Leider verlor man gegen das KMG Herford sowohl die Technikübung als auch das anschließende Gruppenspiel mit 4:2. Gegen Warburg (4:0) und Detmold (3:1) konnte man sich klar behaupten. Da sich aber das KMG Herford zu keinem Patzer hinreißen ließwurde man nur Gruppenzweiter. Da der Turniermodus lediglich ein Endspiel zwischen den jeweiligen Gruppensiegern vorsah, war die Reise für das IKG mit dem abschließenden 3.Platz bei den Bezirksmeisterschaften vorbei.

Das Königin-Mathilde konnte auch das Endspiel klar mit 4:0 gegen das Helmholtz-Gymnasium-Bielefeld für sich entscheiden. Unsere Glückwünsche gehen nach Herford und wir wünschen viel Erfolg bei den Landesmeisterschaften.

Für das IKG am Ball waren: Janis Meyer, Alex Malko, Frederick Rieke, Valentino Crutraro, Konstantin Renneberg, Mats Wehrmann, Samuel Serdar Zengin, Mohammad Fakih, Salar JalaliTimmo Bergmann

(Marc Erdbrügger)

Infos und Elternbriefe

Hier finden Sie die Newsletter mit allen wichtigen aktuellen Informationen.

Icon 100x100 rundHier finden Sie Hilfen und Anleitungen zum neuen WebUntis-Elternzugang.

Nächste Termine

Mo., 30. Juni bis 4. Juli
Klassenfahrt Jg. 5
Di., 1. Juli
12:30 Uhr - 18:00 Uhr
unterrichtsfrei nach der 5. Stunde (Zeugniskonferenzen)
Mi., 2. Juli
12:30 Uhr - 18:00 Uhr
unterrichtsfrei nach der 5. Stunde (Zeugniskonferenzen)
Do., 3. Juli bis 4. Juli
Bücherrück- und -ausgabe Sek II (bitte keine Exkursionen)
Do., 3. Juli
16:00 Uhr - 18:00 Uhr
Abiturgottesdienst
Fr., 4. Juli
16:00 Uhr - 18:00 Uhr
Abiturentlassfeier
Sa., 5. Juli
17:00 Uhr - 23:30 Uhr
Abiball
Mo., 7. Juli bis 8. Juli
Bücherrückgabe Sek I (bitte keine Wandertage)

Wer ist Online?

Aktuell sind 123 Gäste und keine Mitglieder online