Ruanda Schule

Bereits im Oktober des vergangenen Jahres erreichte uns ein „Hilferuf“ unserer Partnerschule, der „Groupe scolaire“, in Rutonde/Ruanda. Am 27.10.2022 beschädigten sintflutartige Regenfälle und Sturm das Dach eines Gebäudeblocks mit vier Klassenräumen so stark, dass zwei Klassenräume komplett zerstört und acht Kinder verletzt wurden. Glücklicherweise geht es den Schülerinnen und Schülern mittlerweile wieder besser, die Klassenräume konnten wegen fehlender finanzieller Möglichkeiten allerdings bisher nicht wiederhergestellt werden.

Da ohnehin zu wenig Räume für die hohe Anzahl der Schülerinnen und Schüler (1368) zur Verfügung stehen, verschlechtert dies die Lernsituation an der Schule zusätzlich enorm.Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, am 04.05.2023 einen Sponsorenlauf unter dem Motto „Wir laufen für Klassenräume für unsere Partnerschule in Rutonde/Ruanda“ durchzuführen.

Wir hoffen auf eure tatkräftige Unterstützung und bedanken uns bereits jetzt herzlich bei Ihnen und euch!
 
Ihre/Eure Ruanda-AG