Kuchenverkauf

Am Dienstag, dem 14.03., verkauft die 6d in der 1. und 2. großen Pause in der Pausenhalle Kuchen, Muffins & Co. sowie Milkshakes für je 1.- Euro. Die Einnahmen sollen zugunsten der Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien an die Diakonie Katastrophenhilfe gespendet werden.

Die Not in der Türkei und Syrien ist unbeschreiblich! Nach den ersten schweren Erdbeben hat es inzwischen über 9000 Nachbeben gegeben, von denen einige so stark waren, dass sie zu weiteren Zerstörungen geführt haben. Ganze Straßenzüge liegen in Schutt und Asche. Und viele der Häuser, die noch stehen, sind weiterhin vom Einsturz bedroht. Zahllose Menschen sind obdachlos geworden und benötigen dringend Zelte, Decken, Winterkleidung, Lebensmittel, Trinkwasser, Hygieneartikel und Medikamente.

Die Diakonie Katastrophenhilfe ist seit den ersten schweren Beben vor Ort in unermüdlichem Einsatz, arbeitet mit türkischen und syrischen Partnerorganisationen zusammen und unterstützt die Not leidenden Menschen mit den oben genannten Dingen. Dafür benötigt sie viel Geld. Die 6d hilft, und ihr alle könnt jetzt – nach der sehr erfolgreichen Aktion der SV am 28.02. – noch einmal mitmachen!

Bringt also am Dienstag Geld und Hunger / Durst auf Süßes mit! Auch Geldspenden werden gern entgegengenommen! Die 6d freut sich auf euren Besuch in der Pausenhalle!