SV Tag 2023

Zum zweiten Mal war es wieder so weit: Ein SV Tag! Diesmal nicht wie beim letzten Mal als Ersatz für die verschobene SV Fahrt, sondern zusätzlich, also umso besser, um angefangene Projekte und neu entstandene Ideen voran zu bringen! Aber natürlich auch, damit wir als Schülervertretung mehr zusammenwachsen.

Deshalb ging es am Donnerstag, den 02.02.2023 auch mit einem kleinen Spiel und gemeinsamen Frühstück im Gemeindehaus St. Peter und Paul los.
Wir nutzten den Tag, um zu besprechen, was zur Zeit gut läuft, aber auch was noch ausbaufähig ist. Wir sammelten Wünsche und Ideen, um neuen Wind in unsere Arbeit zu bekommen und uns alle wieder auf den Stand zu bringen wo unsere Gruppen gerade in den Projekten wie beispielsweise der Schülerzeitung, den Festen, oder der Schulhofgestaltung stehen.
Wir nahmen uns die Zeit, weiter an unseren Ideen zu arbeiten, neue Projekte entstehen zu lassen und nicht mehr aktuelle zu streichen.
Abgeschlossen wurde der Tag mit einem gemeinsamen Grillen.
Wir sind dankbar, die Möglichkeit gehabt zu haben, den Tag so durchführen zu dürfen und möchten uns auch dafür bedanken, die Räumlichkeiten der St. Peter und Paul Gemeinde zur Verfügung gestellt zu bekommen.
Durch diesen Tag wurde uns die Möglichkeit gegeben außerhalb der Schule zusammenzukommen und gemeinsam daran weiterzuarbeiten, woran wir nun in der Arbeits SV, in welcher jeder und jede herzlich eingeladen ist zu kommen, an unseren Projekten zusammen mit den anderen Klassen- und StufensprecherInnen anknüpfen werden!