Schülersprecher 22

Am 27.09.22  in der 3. und 4. Stunde wurden die 4 neuen SchülersprecherInnen  in den Bereichen Finanzen, Protokoll, Moderation und Öffentlichkeitsarbeit gewählt. 

Die SV hat sich nach der letzten Wahl dafür eingesetzt, dass nun die ganze Schule die SchülersprecherInnen wählen darf.Jede Schülerin und jeder Schüler, ab der 7. Klasse durfte sich aufstellen lassen. Die Kandidaten durchliefen anschließend einen Wahlprozess, welcher, wie die Wahlveranstaltung, von dem Wahlkomitee organisiert und durchgeführt wurde.

Nach der Abstimmung der Schülerschaft, dass die Schulversammlung nun eine Wahlveranstaltung wird, stellte sich jede und jeder der 11 Kandidaten vor.Danach ging es für die Klassen in ihre Klassenräume, wo die Wahl durchgeführt wurde.Nach der Auszählung stand fest, dass

Svantje Tenge (Moderation)

Leni Hauptmeier (Protokoll)

Franziska Went (Öffentlichkeitsarbeit) 

Frederick Weßelborg (Finanzen)

unsere neuen Schülersprecher sind!

Auch wenn diese Veranstaltung natürlich komplizierter zu organisieren war, als die bisher genutzte Form der Wahl innerhalb der SV, hat es sich trotzdem gelohnt, da jeder entscheiden durfte, wer die Schüler des IKGs vertreten darf. Dies bestätigen auch die erfreulichen 93,6% Wahlbeteiligung.

Wir bedanken uns für alle Helferinnen und Helfer, und natürlich für die, die fleißig gewählt haben.

Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Jahr!

Eure SV