Als kleine Entschädigung für die Verschiebung unserer SV-Fahrt haben wir am vergangenen Donnerstag mit ca. 45 motivierten Schüler:innen des Rates aus allen Jahrgangsstufen über den Aufbau und die Ziele unserer Arbeit gesprochen und konnten nach einer Stärkung in Kleingruppen an konkreten Projektideen arbeiten. Ob Ideen zur Schulhofgestaltung, Überlegungen zu Festen, Gedanken zur Versorgungssituation am IKG oder Kooperationen mit lokalen Gruppen zu Nachhaltigkeit und Gesundheit - in allen Bereichen konnten vielversprechende Ideen gesammelt und erste Schritte zur Umsetzung eingeleitet werden. Nach der abschließenden Präsentation der Ergebnisstände und einer einstimmig positiven Beurteilung dieses Tages konnten wir mit Bäuchen voll Pizza und konkreten Zielen glücklich auf unser SV-Team blicken und hoffen nun auf die Gelegenheiten die Projekte fertig zu stellen. 
Uns allen hat insbesondere die Zusammenarbeit und der Austausch gutgetan, der in den letzten Monaten viel zu kurz gekommen ist. Die Weiterarbeit an den Projekten ist unsere maßgebliche Aufgabe und das, was wir als Schülerschaft zur Schulgestaltung beitragen können. Dazu rufen wir euch alle auf, euch in der Arbeits-SV gerne daran zu beteiligen und auch eure Projektideen in die Tat umzusetzen. Wir treffen uns jeden Mittwoch um 15 Uhr zum Austausch im SV-Keller. Sei ein Teil davon - komm dazu!