Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

Die nun schon mehrere Wochen andauernde Zeit der Schulschließung stellt uns alle vor besondere Herausforderungen, mit denen wir euch/Sie aber nicht alleine lassen.

Das Beratungsteam des IKG bietet auch während der Zeit des „Distanzlernens“ Rat und Unterstützung z.B. bei Überforderung, Konflikten (Zukunfts) - Sorgen an.

Nehmt/nehmen Sie unser Angebot gerne in Anspruch!

Kontakte am IKG:

Elke Odermann ( Beratungslehrerin )

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sandra Höner zu Siederdissen ( Beratungslehrerin )

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wibke Pfannschmidt ( Schulseelsorgerin )

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Andreas Huch ( Schulsozialarbeiter )

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Außerschulische Kontakte:

Regionale Schulberatungsstelle Kreis Minden-Lübbecke

0571/807-12000 und 0571/80712333 (Montag: 15.00 – 16.30 und Mittwoch: 15.00 – 16.30 Uhr)

Krisenhotline für Alleinerziehende NRW

0201/82774799

Kinder- und Jugendtelefon

116111

Elterntelefon

08001110550

Nächste Termine

Di., 16. März
19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Elternabend 9. Klassen Infoveranstaltung Wahlen
Mi., 24. März
Schüler-/Elternsprechtag
Mo., 29. März bis 10. April
Osterferien 2021 Nordrhein-Westfalen
Fr., 2. April
Karfreitag
Mo., 5. April
Ostermontag
Mo., 12. April bis 16. April
8er-Fahrten
Mi., 14. April
19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Elternabend EF Infoveranstaltung Wahlen
Sa., 1. Mai
Tag der Arbeit

Wer ist Online?

Aktuell sind 110 Gäste und keine Mitglieder online