Leider konnte die Reise der Ruanda-AG in unsere Partnergemeinde Rutonde in diesem Sommer coronabedingt nicht stattfinden. Auch der für Mai 2020 geplante Sponsorenlauf ist entfallen, so dass kein Geld für die Unterstützung der Grundschule “Saint Charles Lwanga” vom IKG „erlaufen“ werden konnte.

Umso mehr freuen wir uns nun über eine großzügige Spende in Höhe von 1000€. Am Mittwoch, den 02.09.20 wurde das Geld symbolisch in Form eines Spendenschecks von Kerstin Denter, der Leiterin der Finanzkanzlei „Swiss Life Select“ in Osnabrück, an Nicole Wellenbüscher übergeben.

Nach dem Einbau von Dachfenstern in den Klassenräumen und diversen Sanierungsarbeiten am Schulgebäude steht als Nächstes die Gestaltung der Außenanlagen der Schule auf dem Plan des Ruanda-Projekts.

Die Kinder wünschen sich einen Sportplatz, auf dem sie während der Pausen Basketball oder Volleyball spielen können. Gemeinsam mit unseren Partnern in Rutonde werden wir entscheiden, wie wir das Geld sinnvoll anlegen können und sagen „Herzlichen Dank!“ oder auf Kinyarwanda „Murakoze!“.