Leider konnte die Reise der Ruanda-AG in unsere Partnergemeinde Rutonde in diesem Sommer coronabedingt nicht stattfinden. Auch der für Mai 2020 geplante Sponsorenlauf ist entfallen, so dass kein Geld für die Unterstützung der Grundschule “Saint Charles Lwanga” vom IKG „erlaufen“ werden konnte.

Umso mehr freuen wir uns nun über eine großzügige Spende in Höhe von 1000€. Am Mittwoch, den 02.09.20 wurde das Geld symbolisch in Form eines Spendenschecks von Kerstin Denter, der Leiterin der Finanzkanzlei „Swiss Life Select“ in Osnabrück, an Nicole Wellenbüscher übergeben.

Nach dem Einbau von Dachfenstern in den Klassenräumen und diversen Sanierungsarbeiten am Schulgebäude steht als Nächstes die Gestaltung der Außenanlagen der Schule auf dem Plan des Ruanda-Projekts.

Die Kinder wünschen sich einen Sportplatz, auf dem sie während der Pausen Basketball oder Volleyball spielen können. Gemeinsam mit unseren Partnern in Rutonde werden wir entscheiden, wie wir das Geld sinnvoll anlegen können und sagen „Herzlichen Dank!“ oder auf Kinyarwanda „Murakoze!“.

Nächste Termine

Fr., 17. September
Jg. 9: LSE Englisch
Di., 21. September
Jg. 9: LSE Mathematik
Do., 23. September
18:00 Uhr - 19:15 Uhr
Aufführung Musical 6e Aula
Do., 23. September
19:00 Uhr - 21:00 Uhr
1. Schulpflegschaftssitzung
So., 3. Oktober
Tag der Deutschen Einheit
Mo., 4. Oktober
18:30 Uhr - 20:30 Uhr
1. Schulkonferenz
Mo., 11. Oktober bis 23. Oktober
Herbstferien 2021 Nordrhein-Westfalen
Mo., 1. November
Allerheiligen

Wer ist Online?

Aktuell sind 71 Gäste und keine Mitglieder online