Eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern des Differenzierungskurses English Theatre machte am Freitag, 13.9.2019, bei der Kulturnacht in Bad Oeynhausen mit. In der Stadtbücherei zeigten sie vor sehr viel Publikum Auszüge aus dem Stück "Alice in Wonderland" in englischer Sprache. Die Zuschauer waren begeistert von der Spielfreude der Gruppe. Hier war sehr viel Improvisationstalent gefragt, da die Bühne sehr klein war. Das Publikum musste mitsingen und wurde mit einem Süßigkeitenregen überrascht. Hier zeigte sich mal wieder, dass es wirklich Spaß macht bei öffentlichen Kulturveranstaltungen außerhalb der Schule mitzumachen. Zahlreiche heimische Musik-, Tanz-, Kunst- und Theaterdarbietungen konnten an verschiedenen Orten der Stadt Bad Oeynhausen im Halbstundentakt besucht werden. Somit war das Publikum den ganzen Abend auf den Beinen, um die Veranstaltungen zu besuchen. Das IKG war mit dieser Darbietung sehr schön und erfolgreich vertreten.

 

K. Pörtner