Nach einer Nachtfahrt und einer Radltour durch Wien am Montag, hat sich der Pädagogik LK am Dienstag mit wichtigen Themen des Lebens auseinandergesetzt: Wie werden Pralinen hergestellt und noch viel wichtiger: Wie schmecken diese eigentlich? Im Schokoladenmuseum konnte sich der Kurs selbst ein Bild machen und Pralinen gestalten und auch so viel Essen, wie jeder wollte. Das kommt dem Paradies schon recht nahe. Das einzige Problem: Wie bekommt man die Schokolade bei 24°C wieder mit nach Bad Oeynhausen, ohne dass diese schmilzt??? Man wird sehen….

Nach weiteren Museumsbesuchen und einer Tour durch das Burgtheater Wien, werden wir uns in der Nacht auf Freitag nach dem Besuch des Wiener Riesenrades wieder auf den Heimweg machen. Schade, dass der Termin der Q2 Fahrten meistens Anfang September liegt und man kein Theaterstück ansehen kann, denn nach der Tour durch das Burgtheater wäre ein Stück auf der besichtigten Bühne eine ganz andere Erfahrung.

 

Bis bald sagen der Schreiber Pädagogik-LK mit Frau Haubrock

Nächste Termine

Sa., 25. Januar
09:00 Uhr - 15:00 Uhr
Fahrsimulator-Kurs
Mi., 29. Januar
16:30 Uhr - 21:00 Uhr
Finalabend Spielerunde
Mo., 3. Februar
Beweglicher Ferientag (unterrichtsfrei)
Di., 4. Februar
17:30 Uhr - 18:45 Uhr
Märchenabend des IKG im Märchenmuseum
Do., 13. Februar
19:30 Uhr - 21:00 Uhr
3. Schulpflegschaftssitzung
Mo., 17. Februar
18:30 Uhr - 20:00 Uhr
Schulkonferenz
Fr., 6. März
Lernstandserhebung 8 Deutsch
Di., 10. März
Lernstandserhebung 8 Englisch

Wer ist Online?

Aktuell sind 122 Gäste und keine Mitglieder online