In der letzten Ferienwoche unternahm die DFB AG eine Exkursion zum VfL Bochum.

Mit drei Bullis vom VfL ging es standesgemäß wie angehenden Profis vom Bahnhof zum Nachsuchsleistungszentrum, wo eine Trainingseinheit mit dem aktuellen U14 Trainer Dennis Gieseker stattfand. Unterstützt wurde dieser vom U13 Trainer Niklas Mieberg und vom U15 Trainer Benjamin Seifert. Schwerpunkt der Einheit war das Training der Entscheidungsfindung in unterschiedlichen Situation während eines Fußballspiels. Vielleicht konnten sich einige Spieler aus Bad Oeynhausen nachhaltig empfehlen?! Viele Spieler hinterließen jedenfalls einen sehr guten Eindruck und Torhüter Fabian Döbber wurde für seine Leistung von den Trainern sogar besonders hervorgehoben.

Nach dem Essen im NLZ ging es rüber zum Stadion, wo uns alle Räumlichkeiten, wie VIP Bereich, Kabinen, Presseraum und natürlich der „heilige Rasen“ gezeigt wurden.
Von dort aus fuhr die AG wieder mit den Bullis zurück zum Bahnhof und dann in Richtung Bad Oeynhausen.

An dieser Stelle einen großen Dank an den VfL Bochum für diesen großartigen Tag, der extra drei seiner Jugendtrainer für unsere AG freistellte, welche unseren Spielern wohl einen unvergesslichen Tag bereiteten. Einen besonderen Dank insbesondere an Dennis Gieseker, der den Tag perfekt organisierte!