In der letzten Ferienwoche unternahm die DFB AG eine Exkursion zum VfL Bochum.

Mit drei Bullis vom VfL ging es standesgemäß wie angehenden Profis vom Bahnhof zum Nachsuchsleistungszentrum, wo eine Trainingseinheit mit dem aktuellen U14 Trainer Dennis Gieseker stattfand. Unterstützt wurde dieser vom U13 Trainer Niklas Mieberg und vom U15 Trainer Benjamin Seifert. Schwerpunkt der Einheit war das Training der Entscheidungsfindung in unterschiedlichen Situation während eines Fußballspiels. Vielleicht konnten sich einige Spieler aus Bad Oeynhausen nachhaltig empfehlen?! Viele Spieler hinterließen jedenfalls einen sehr guten Eindruck und Torhüter Fabian Döbber wurde für seine Leistung von den Trainern sogar besonders hervorgehoben.

Nach dem Essen im NLZ ging es rüber zum Stadion, wo uns alle Räumlichkeiten, wie VIP Bereich, Kabinen, Presseraum und natürlich der „heilige Rasen“ gezeigt wurden.
Von dort aus fuhr die AG wieder mit den Bullis zurück zum Bahnhof und dann in Richtung Bad Oeynhausen.

An dieser Stelle einen großen Dank an den VfL Bochum für diesen großartigen Tag, der extra drei seiner Jugendtrainer für unsere AG freistellte, welche unseren Spielern wohl einen unvergesslichen Tag bereiteten. Einen besonderen Dank insbesondere an Dennis Gieseker, der den Tag perfekt organisierte!

Nächste Termine

So., 22. September bis 24. September
SV-Fahrt
Do., 26. September
19:30 Uhr - 21:00 Uhr
1. Schulpflegschaftssitzung
Mi., 2. Oktober
08:00 Uhr - 09:30 Uhr
5./6. Kl.: Energievision 2050
Mi., 2. Oktober
09:45 Uhr - 11:15 Uhr
7./8. Kl.: Energievision 2050
Mi., 2. Oktober
11:45 Uhr - 13:15 Uhr
9./ 10 EF: Energievision 2059
Do., 3. Oktober
Tag der Deutschen Einheit
Fr., 4. Oktober
Beweglicher Ferientag (unterrichtsfrei)
Mo., 7. Oktober
18:30 Uhr - 20:00 Uhr
Schulkonferenz

Wer ist Online?

Aktuell sind 93 Gäste und keine Mitglieder online