Die Tage vom 6. bis zum 10. Juni 2019 verbrachten 23 Schüler*innen des IKG in Begleitung von Herrn Botham und Frau Möhlmann in den englischen Metropolen London und Brighton.
In den ersten beiden Tagen besuchten die Schüler*innen die Hauptstadt London, wo sie nicht nur "shop-till-you-drop" in der Oxford Street erlebten, sondern auch viele berühmte Sehenswürdigkeiten besuchten (z.B. Buckingham Palace, Downing Street, Greenwich) und auf einer geführten Tour hinter die Kulissen des House of Parliament blickten. 
Ein weiteres Highlight der 5-tägigen Reise war die Geburtstagsparade der Queen (Trooping of the Colours), bei der die Schüler*innen die Royals aus nächster Nähe erlebten.
Untergebracht war die Gruppe in Brighton (Südküste) im wunderschönen Brighton Youth Hostel in direkter Lage am Meer. Hier konnten sie ihren letzten Tag bei bestem Wetter genießen, die Stadt erkunden oder den Vormittag am Strand verbringen. Ein weiteres Ereignis des Tages war ein Spaziergang durch den Seven Sisters Countrypark und der Genuss eines traditionell britischen Cream Tea (English Tea + Scones). Den Abschluss der ereignisreichen Reise bildete der Besuch des berühmten Brighton Pier mit seinen Achterbahnen, Karussells und anderen Attraktionen. 
Insgesamt gestaltete sich die gesamte Reise als unvergesslich mit vielen Einblicken in die britische Kultur und Lebensweise.
 
Von Maram, Antonia & Lilli 

Nächste Termine

So., 22. September bis 24. September
SV-Fahrt
Do., 26. September
19:30 Uhr - 21:00 Uhr
1. Schulpflegschaftssitzung
Mi., 2. Oktober
08:00 Uhr - 09:30 Uhr
5./6. Kl.: Energievision 2050
Mi., 2. Oktober
09:45 Uhr - 11:15 Uhr
7./8. Kl.: Energievision 2050
Mi., 2. Oktober
11:45 Uhr - 13:15 Uhr
9./ 10 EF: Energievision 2059
Do., 3. Oktober
Tag der Deutschen Einheit
Fr., 4. Oktober
Beweglicher Ferientag (unterrichtsfrei)
Mo., 7. Oktober
18:30 Uhr - 20:00 Uhr
Schulkonferenz

Wer ist Online?

Aktuell sind 106 Gäste und keine Mitglieder online