Mit über 100 Schülerinnen und Schüler sowie immerhin 4 Lehrerinnen und 3 Lehrern stellte das IKG wieder einmal das größte Teilnehmerkontingent beim diesjährigen Stadtlauf und glänzten nicht nur mit Masse, sondern auch mit überragenden Leistungen.

Beim Schülerlauf über 2,5 km gingen gleich sechs Mannschafts-Stadtmeistertitel auf das Konto des IKG und brachten jeweils eine Prämie von 50 € für die Sport-Fachschaft:

MU18: Jacques Kollmer, Connor Robinson, Florian Huck, Jan Brinkmann
MU14: Jonas Gneuß, Anton Warmbold, Ole Scholz, Fabian Döbber
MU12: Younes Assahmini, Kevin Riesen, Maximilian Neudecker, Ben-Levi Janzen

WU16: Amelie Kemper, Rabea Quast, Tamina Kruse, Pauline Schick
WU14: Lina Schnittger, Finja Reger, Janine Backs, Nika Becker
WU12: Lisa Flottmann, Maleen Licht, Katharina Bergen, Paula Wedler

Zudem gewann Lina Schnittger in 10:29 Minuten den Pokal für das schnellste Mädchen, und Tobias Hohmeier lief in 8:29 Minuten die zweitbeste Jungenzeit.

Beim Hauptlauf über 10 km liefen Schüler und Lehrer gemeinsam und stellten das Team mit den zweitmeisten „Finishern“ (weitere 75 €).

Besonders beeindruckten hier Lisa Gerkensmeier als Siegerin der Klasse U16 in 46:50 Minuten und Louis Vogt, der in sensationellen 44:10 Minuten als Fünftklässler die U 12 gewann und insgesamt zweitschnellster Teilnehmer des IKG war. Schnellste Lehrerin war traditionell Svenja Siekmann, die in 46:45 Minuten (knapp vor Lisa) die Klasse W40 gewinnen konnte.