Jedes Jahr aufs Neue gibt es bei uns für alle Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit für ihre jeweilige Jahrgangsstufe an der Mathe-Olympiade teilzunehmen. Dieses Jahr qualifizierten sich dabei 13 junge Logik-Fans unserer Schule für die 2. Runde, an der alle Schulen unserer Region teilnehmen. Neben einer Urkunde, die jeder Schüler und jede Schülerin dafür erhält, konnten sich dieses Mal vier der Kandidaten unter die Preisträger der Region zählen. (siehe Foto) Die diesjährige Siegerehrung feierten wir am 17.01.2018 mit Vertretern aus Politik und Wirtshaft in der Sparkasse Bad Oeynhausen, wo die Big Band unserer Schule wieder einmal einen fantastischen musikalischen Rahmen lieferte.

Einen besonderen Erfolg leistete der wohl jüngste Teilnehmer Lutz Depenbrock, der als Grundschüler schon in Absprache mit allen Verantwortlichen an unserer Mathe-AG teilnimmt und mal so nebenbei die beste Punktzahl in der Jahrgangsstufe 5 erlangte. Damit vertritt er im Februar das IKG für unsere Region bei der Endrunde der Olympiade - der Landesrunde. Wir drücken die Daumen und wünschen viel Spaß!

 

Die Preisträger des IKG‘s der Regionalrunde der 58. Mathe-Olympiade Von links nach rechts:

Herr Janke (Vorstandsvorsitz Sparkasse), Henry-Wilhelm Schröder (Klasse 5), Herr Dr. Niermann (Landrat), Lutz Depenbrock (Mathe-AG), Matthis Großkreutz (Klasse 9), Herr Wilsmeier (Bürgermeister), Benedict Nissen (Klasse 5)