Am 13.12.2018 fanden die Kreismeisterschaften im Basketball in den Wettkampfklassen WK I und WK II statt. An der Evangelischen Schule Minden ging es für beide Teams zunächst in Vorrunden gegen Hochkaräter wie das Wittekindgymnasium Lübbecke, die FES Minden und natürlich gegen das Besselgymnasium Minden. Das Team in der WK I konnte die ersten beide Spiele deutlich für sich entscheiden und musste sich im Halbfinale dem Team aus Lübbecke geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 konnte unsere Mannschaft allerdings einen Sieg verzeichnen.

Das Team der WK II konnte alle Spiele deutlich für sich verbuchen und schickte die Handballmannschaft von GWD (Besselgymnasium Minden) souverän zurück in ihre Sportart.

Die Schüler aus den Klassen 9 und 10/EF qualifizieren sich somit für die Bezirksmeisterschaften in Paderborn im Januar 2019.

Nächste Termine

Mi., 30. Januar
Mittelstufenrat 2. Stunde
Fr., 1. Februar bis 9. Februar
Skiexkursion Q1
Mo., 11. Februar
Beweglicher Ferientag
Mo., 11. Februar
08:00 Uhr bis 22. Februar - 08:30 Uhr
Betriebspraktikum Jahrgangsstufe 10
Di., 12. Februar
Schülerrat 5. Stunde
Di., 19. Februar
16:00 Uhr - 18:00 Uhr
Beratung zur Anmeldewoche
Do., 21. Februar
16:00 Uhr - 18:00 Uhr
Beratung zur Anmeldewoche
Do., 28. Februar
Mittelstufenrat 3. Stunde

Wer ist Online?

Aktuell sind 133 Gäste und keine Mitglieder online