Die Schulmannschaften des IKG haben sich in den erst drei Wettbewerben gleich zwei Kreismeistertitel gesichert. Die WK III schied leider in der Vorrunde aus und die WK IV spielt erst im zweiten Halbjahr.

Mit einer tollen ersten Halbzeit legte die WK III den Grundstein für ihren Erfolg. Gegen das Besselgymnasium Minden stand es zu diesem Zeitpunkt schon 8:1. Nach mehreren Wechseln in der Pause und einer etwas nachlassenden Mannschaft vom IKG ging das Spiel dann 12:5 aus.

Bei der WK I ging es deutlich knapper zu. Das IKG und das Berufskolleg Minden spielten gegeneinander 0:0 und besiegten jeweils das Wittekindgymnasium. Für das Berufskolleg stand es 2:0 und für das IKG 3:1. Aufgrund des mehr geschossenen Tores stand das IKG damit als Kreismeister fest.

Eine schöne Bilanz, die durch einen weiteren Titel der Mädchenmannschaft der WK III aufpoliert wird und durch ein erfolgreiches Abschneiden der Mannschaften der WK IV sogar noch verbessert werden kann.

Schul­jubiläum

Nächste Termine

Sa., 15. Dezember
17:00 Uhr - 18:30 Uhr
Adventskonzert mit Ehemaligen in der Auferstehungskirche
Mo., 17. Dezember
Mittelstufenrat 4. Stunde
Do., 20. Dezember
08:00 Uhr - 09:30 Uhr
Adventsgottesdienst Jg. 5/6 Aula
Fr., 21. Dezember bis 4. Januar
Weihnachtsferien 2018 Nordrhein-Westfalen
Di., 25. Dezember
1. Weihnachtsfeiertag
Mi., 26. Dezember
2. Weihnachtsfeiertag
Di., 1. Januar
Neujahr
Do., 10. Januar bis 12. Januar
Weimarfahrt Q2

Wer ist Online?

Aktuell sind 171 Gäste und keine Mitglieder online