Zum 125 jährigen Jubiläum wurde am Mittwoch ein Sport- und Schulfest veranstaltet. Das Wetter meinte es leider nicht so gut mit uns und so musste das Sportfest in den Turnhallen und das Schulfest im IKG stattfinden. Das tat der Stimmung aber keinen Abbruch und die Besucher haben viele interessante Stationen beim Schulfest bewundern dürfen. Es gab z.B. ein Grusellabyrinth Wikinger-Schach oder auch Escape-Rooms.

Die Klassen und Kurse des IKG sorgten auch für die Verpflegung. Es gab selbstgemachte Burger oder auch Slush-Eis. Beliebt waren auch die Regenbogenwaffeln oder der Einhornstand.

Die ersten Platzierungen beim Sportfest haben jeweils einen Gutschein von der LBS Bad Oeynhausen und Gary Schmitz Immobilien- und Finanzbetreuung erhalten.

Erfolgreich abgeschnitten haben die 5d von Frau Odermann und Herrn Dr. Mieskes, die 6a von Frau Königshofen und Herrn Benteler, die 7a von Frau Meyer und Herrn Alhorn, die 8a von Frau Hannöver-Belter, die 9a von Herrn Meyer-Arend, der Musikkurs 3 von Frau Hofmann in der EF, sowie der LK Erdkunde von Herrn Ulrich in der Q1.

 

 

 

Nächste Termine

Fr., 21. September
"Wander 'n' Wonder"
Di., 25. September bis 2. Oktober
IKG-Schüler in Genf
Mi., 3. Oktober
Tag der Deutschen Einheit
Do., 4. Oktober
19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Schulpflegschaft
Sa., 6. Oktober
Ehemaligenkonzerte, -veranstaltungen und -fete
Mo., 8. Oktober
18:30 Uhr - 20:30 Uhr
Schulkonferenz
Di., 9. Oktober
18:00 Uhr - 20:00 Uhr
Vorstellung der weiterführenden Schulen
Mo., 15. Oktober bis 27. Oktober
Herbstferien 2018 Nordrhein-Westfalen

Wer ist Online?

Aktuell sind 164 Gäste und keine Mitglieder online