Am Freitag, 27. April 2018, besuchten die Schülerinnen und Schüler des Leistungskurses  Biologie der Q1 die Hannover-Messe. Diese Fahrt wurde im Rahmen der MINT-Förderung vom Zentrum zdi (Zukunft durch Innovation) Minden-Lübbecke und der OstWestfalenLippe GmbH gesponsert. Die Schülerinnen und Schüler besuchten gemeinsam den Stand des Unternehmens DENIOS, der Firma Assembly Solutions und der Fachhochschule Bielefeld. Am Stand von Assembly Solutions baute Simon B. digital gesteuert einen Flaschenöffner zusammen.

Darüber hinaus konnten die Schülerinnen und Schüler anhand eines Messeflyers der OstWestfalenLippe GmbH eigenständig die Unternehmen, Forschungseinrichtungen und Startups aus OWL erkunden. Natürlich hatten sie auch die Gelegenheit sich gezielt auf dem gesamten Messegelände je nach Interesse und im Hinblick auf ihre Berufsfindung zu informieren.