„Ich lade gern mir Gäste ein“ – diese Einladung Graf von Orlowskis ließen sich 35 Schülerinnen und Schüler des IKG nicht zweimal sagen. Zwei Musikkurse der 10 EF fuhren am Mittwochabend mit Herrn Doormann in die Staatsoper nach Hannover, um dort die berühmte Operette „Die Rache der Fledermaus“ von Johann Strauss zu hören und zu sehen. In der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung ist über die Inszenierung zu lesen: „Manchmal fühlt man sich fast schon, als wohne man unfreiwillig einem ziemlich dramatisch inszenierten Schwulen- oder Transsexuellen-Outing bei.“ Dieses Gefühl machte sich teilweise auch unter den Schülern breit, die aber auch begeistert waren vom hohen schauspielerischen und sängerischen Niveau der Darsteller. „Besser als erwartet“ war dann auch der meistgehörte Satz nach der Inszenierung, mit der eine schöne Reise nach Hannover an einem lauen Frühsommerabend ihren Abschluss fand.