Am 22. 3. 17 beteiligten sich 9 Klassen und Kurse unserer Schule am bundesweiten MINT-Master-Schulquiz. 10 Fragen aus dem Bereich „Mathematik, Informatik, Naturwissenschaf-ten und Technik“ mussten in möglichst kurzer Zeit beantwortet werden. Alle Gruppen gaben am Tablet-Computer mit Begeisterung ihr Bestes, doch nur 3 Gruppen konnten alle 10 Fragen richtig beantworten. Für den Tagessieg am IKG musste also die Zeit entscheiden:
Dritte wurde die Klasse 7d mit 44 Sekunden, die Teutolab-AG belegte mit 40 Sekunden den zweiten Rang. Die Klasse 8b stellte schließlich den Tagessieger mit der unglaublichen Zeit von nur 32 Sekunden. Herzlichen Glückwunsch! Vielleicht konnte mit diesem fantastischen Ergebnis sogar der bundesweite Highscore verbessert werden?

Dieses Schulquiz möchte auf die IdeenExpo 2017 aufmerksam machen, die vom 10. bis 18. Juni zum 6. Mal in Hannover stattfindet. Dort sollen Jugendliche mit faszinierenden Expona-ten, Live-Experimenten, vielen Workshops und Live-Konzerten für naturwissenschaftliche und technische Berufe begeistert werden. Weitere Infos zu dieser großen Veranstaltung finden sich unter

www.ideenexpo.de

Infos und Elternbriefe

Hier finden Sie die Newsletter mit allen wichtigen aktuellen Informationen.

Icon 100x100 rundHier finden Sie Hilfen und Anleitungen zum neuen WebUntis-Elternzugang.

Nächste Termine

Fr., 24. Oktober bis 25. Oktober
Herbstferien
Mo., 27. Oktober bis 9. November
Ruandafahrt
Sa., 1. November
Allerheiligen in Deutschland
Mo., 3. November
08:00 Uhr - 11:30 Uhr
EF Workshop Berufsorientierung
Do., 6. November
08:00 Uhr - 12:30 Uhr
Berufsberatung
Do., 13. November
13:15 Uhr - 14:15 Uhr
Sprechstunde des Jugendamts
Mo., 17. November
Unibesuchstag Q1
Mi., 19. November
Päd. Tag zum Demokratietag (Studientag)

Wer ist Online?

Aktuell sind 66 Gäste und keine Mitglieder online