Kinder im World Wide Web – Chancen und Risiken von WhatsApp und Co: Zu einer Informationsveranstaltung mit anschließender Diskussion wird herzlich eingeladen. Als Referentin konnte Frau Friederike Burde von der Medienwerkstatt Minden-Lübbecke e.V. gewonnen werden. Die Veranstaltung richtet sich an die Schülerinnen und Schüler sowie die Erziehungsberechtigten der Jahrgangsstufen 5 und 6 und findet statt am Mittwoch, 22.03.2017 um19.00 Uhr in der Aula im Schulzentrum Süd.

Bei der Beratungstätigkeit der letzten Zeit wurde das Beratungsteam des IKG vielfach mit der Thematik „Nutzung neuer Medien, speziell WhatsApp und Co“ konfrontiert. Gleichzeitig ist uns bewusst, dass neue Medien zum Alltag auch unserer Schülerinnen und Schüler gehören. Die Angebote sind grenzenlos, aber ab welchem Alter sind welche Medien geeignet?

Die Einladung zur Veranstaltung als PDF finden Sie hier.