Die Aufführung des Musicals "Joseph" am 7. Oktober war ein toller Erfolg für die beteiligten Schülerinnen und Schüler. Besonders der Unterstufenchor, der viel Arbeit und Mühen in das Projekt gesteckt hatte, konnte endlich die Früchte seiner Arbeit genießen: stimmstark, treffsicher, musikalisch und mit mitreißender Spielfreude präsentierte der Chor das bekannte Stück. Selbst bei der Tanzchoreographie zeigte sich die hohe Professionalität dieser Aufführung. Aber auch die Klasse 5d zeigte eine beachtliche Leistung: Die Kinder hatten in recht kurzer Zeit mehrere Songs eingeübt, mit denen sie sich eindrucksvoll beteiligten. Die Band aus der Q2 schließlich begleitete die Sänger stilsicher und auf den Punkt. Dazu sorgte eine sehr gut vorbereitete Technik-AG für den richtigen Sound und stimmungsvolles Licht. Viel Beifall für einen schönen Musicalabend freute auch alle beteiligten Lehrer und Eltern, bei denen sich Frau Weßelborg am Schluss der Aufführung herzlich bedankte.  

Infos und Elternbriefe

Hier finden Sie die Newsletter mit allen wichtigen aktuellen Informationen.

Icon 100x100 rundHier finden Sie Hilfen und Anleitungen zum neuen WebUntis-Elternzugang.

Nächste Termine

Mo., 15. Juni
Betriebsausflug des Kollegiums (unterrichtsfrei)
Di., 16. Juni
ZP 10 Bekanntgabe der Ergebnisse
Di., 16. Juni
19:00 Uhr - 21:30 Uhr
Literaturkurs Fr. Benner
Mi., 17. Juni
19:00 Uhr - 21:30 Uhr
Literaturkurs Fr. Benner
Di., 23. Juni
19:00 Uhr - 22:00 Uhr
Literaturkurs Hr. Elges
Mi., 24. Juni
19:00 Uhr - 22:00 Uhr
Literaturkurs Hr. Elges
Fr., 26. Juni
EF Zukunftstag
Mi., 1. Juli
19:00 Uhr - 21:30 Uhr
Literaturkurs Fr. Tengen/Hr. Richter

Wer ist Online?

Aktuell sind 246 Gäste und keine Mitglieder online