Beim traditionellen Turnier der DFB-Partnerschulen ist die Mannschaft aus dem Schulzentrum Süd Bad Oeynhausen Zweiter geworden.

Im ersten Spiel, das das vorweggenommene Endspiel war, unterlag Bad Oeynhausen gegen das Besselgymnasium Minden nach langer Führung noch mit 1:2, im zweiten Spiel gewann Bad Oeynhausen gegen die Gesamtschule Hüllhorst mit 1:0, im dritten Spiel mit 4:0 hoch gegen die Kurt-Tucholsky-Gesamtschule Minden. Was dann im letzten Spiel los war, verstand keiner: nach 5 Minuten gegen das Reissmann-Gymnasium Paderborn lagen die Schüler aus dem Schulzentrum Süd mit 0:3 hinten, konnten sich dann doch noch aufraffen und das Ergebnis auf 3:4 verbessern. Aufgrund des besseren Torverhältnisses wurde so das IKG Zweiter hinter dem Besselgymnasium Minden und vor dem Reissmann-Gymnasium Paderborn.

Die Mannschaft aus dem Schulzentrum Süd spielte unter Lehrer Heinz Zwingmann mit Gerrit Ulrich im Tor und Julius Eitz, Iker Kohl, Thore Brunke, Nico Tübing, Fritz Brinker, Marvin Piontek, Tom Heidsiek, Jan Moorahrend, Ben Pühl, Lennart Schmidt, Finn und Henry Winter.

Nächste Termine

So., 19. August bis 28. August
Sommerferien Nordrhein-Westfalen 2018
Mo., 3. September bis 7. September
Kursfahrten Jgst. Q2
Fr., 21. September
"Wander 'n' Wonder"
Mi., 3. Oktober
Tag der deutschen Einheit
Sa., 6. Oktober
Ehemaligenkonzerte, -veranstaltungen und -fete
Mo., 15. Oktober bis 27. Oktober
Herbstferien Nordrhein-Westfalen 2018
Do., 1. November
Allerheiligen
Mo., 12. November
Pädagogischer Tag - kein Unterricht

Wer ist Online?

Aktuell sind 138 Gäste und keine Mitglieder online