Obwohl die Abiturprüfungen schon hinter ihnen lagen, machten sich Mitglieder des Musikkurses der Q2 am Dienstag noch einmal zu einer Exkursion auf: In Karlsruhe beobachteten sie live die Urteilsverkündung des Bundesverfassungsgerichtes zum Streit um das Thema Sampling. Die Thematik ist Teil des Abiturthemas "DJing und Sampling", das Verfahren war intensiv im Unterricht besprochen worden. Hypothesen über den Ausgang des Verfahrens waren aufgestellt und kontrovers diskutiert worden. So bildete der Besuch am Bundesverfassungsgericht einen runden und interessanten Abschluss zu dieser Unterrichtseinheit und zu zwei Jahren Musikunterricht im fachwissenschaftlichen Kurs.

Nächste Termine

Di., 25. September bis 2. Oktober
IKG-Schüler in Genf
Mi., 3. Oktober
Tag der Deutschen Einheit
Do., 4. Oktober
19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Schulpflegschaft
Sa., 6. Oktober
Ehemaligenkonzerte, -veranstaltungen und -fete
Mo., 8. Oktober
18:30 Uhr - 20:30 Uhr
Schulkonferenz
Di., 9. Oktober
18:00 Uhr - 20:00 Uhr
Vorstellung der weiterführenden Schulen
Mo., 15. Oktober bis 27. Oktober
Herbstferien 2018 Nordrhein-Westfalen
Do., 1. November
Allerheiligen

Wer ist Online?

Aktuell sind 55 Gäste und keine Mitglieder online