So hieß unser diesjähriges inklusives Bühnenprojekt zwar nicht, hätte es aber heißen können, war doch die gemeinsame Aufwärmübung "Bärenjagd" Einstieg und unter stehenden Ovationen auch fulminanter Abschluss der zweiten und letzten Aufführung. Begonnen hatte das Projekt schon vor Weihnachten mit einem gemeinsamen Workshop für alle. Für die Kinder der Kindertagesstätten "Kunterbunt" und "Sternschnuppe" sowie die teilnehmenden Jugendlichen, jungen Erwachsenen und Senioren des Wittekindshofes ging es in wöchentlichen Tanzgruppen weiter, gemeinsam trafen wir uns zu sechs Workshops in unserer Aula. So entstand eine bunte Mischung von Gedanken, Texten und Fragen zum Thema "Wege gehen" - Wege nach innen wie nach außen:
Warum sehen wir die Welt so oft, wie sie sein sollte, nicht, wie sie ist? Warum geben wir uns mit dem, was ist, zufrieden? Könnte Liebe tatsächlich etwas ändern? Wie sieht euer Wunderland aus? Was geht um uns herum vor? Erkennen wir Chancen und ergreifen wir sie? Oder lassen wir unser Leben verrinnen? Muss eine Ananas einen Minderwertigkeitskomplex haben? Welche Wege gehen wir? Welche Ziele wählen wir? Welchen Weg geht die Ananas???
Schlaglichter auf diese und ähnliche Fragen warf unser Projekt in Form von Texten und Bewegung. Wer sich darauf eingeließ, konnte viele unterschiedliche Sichtweisen und ein vom alltäglichen Leben verschiedenes Miteinander entdecken.
Höhepunkt und Abschluss des Projektes waren unsere beiden Aufführungen vor ausverkaufter Aula und begeistertem Publikum.
Wir danken allen Mitwirkenden, allen Organisatoren und Begleitern, unseren Theaterpädagogen und dem Chor "Lichtblicke", der noch einmal besondere Akzente setzte.
Leider gibt es keinen Weg zurück.....

Nächste Termine

Mo., 25. Juni bis 29. Juni
Klassenfahrt 5e
Mi., 27. Juni
13:30 Uhr bis 28. Juni - 18:00 Uhr
Prüfungen 1.-3. Abiturfach
Mi., 27. Juni
19:30 Uhr - 22:00 Uhr
Aufführung Shakespeare "Ein Sommernachtstraum"
Do., 28. Juni
19:30 Uhr - 22:00 Uhr
Aufführung Shakespeare "Ein Sommernachtstraum"
Fr., 29. Juni
Pädagogischer Tag- kein Unterricht
Sa., 30. Juni bis 1. Juli
Probenwochenende Orchester, Chor, Big Band
Mo., 2. Juli
07:00 Uhr bis 6. Juli - 07:30 Uhr
Klassenfahrten Jgst. 5 außer 5e
Di., 3. Juli
Suchtprävention 9a

Wer ist Online?

Aktuell sind 91 Gäste und keine Mitglieder online