Leider musste sich die Mannschaft des IKGs der Jahrgänge 2002 und 2003 in dieser Woche dem Besselgymnasium Minden im Finale der Kreismeisterschaften Minden-Lübbecke mit 0:4 geschlagen geben.
Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf ganz hohem Niveau, bei dem das IKG die bessere Spielanlage zeigte und den Ball gut laufen ließ. Großer Vorteil des Besselgymnasiums war die Zweikampfstärke. Hier spielten die Mindener ein ums andere Mal ihre körperlichen Vorteile aus. In Halbzeit Eins jeweils durch ein gewonnenes Kopfballduell nach einer Standardsituation, so dass es mit 0:2 in die Pause ging.
Nach dem Seitenwechsel erspielten sich die IKG-Kicker die ein oder andere Chance, ließen durch die offensive Spielweise aber auch Konter zu, von denen die großen und schnellen Stürmer aus Minden einen dieser Konter zum vorentscheidenden 0:3 verwandelten. Bis zum Schluss hielten die Oeynhausener gut mit, mussten aber zum Ende des Spiels noch den vierten Gegentreffer hinnehmen, nachdem zuvor mehrfach der verdiente Anschlußtreffer trotz guter Chancen nicht fallen wollte.

Zusammenfassend können die Jungs stolz auf ihre Leistung sein, denn sie sind in diesem Jahr die zweitbeste Schule im Kreis Minden-Lübbecke!