Seit letzter Woche ist eine neue App für die OberstufenschülerInnen des IKG abrufbar: "warcuum" erlaubt es, den individuellen Stundenplan und Vertretungsplan herunterzuladen und auf dem Smartphone (iOS und Android) zu verwalten. Programmiert wurde die App von Leon Winrich, Schüler der Q2. Sie kann sehr viel und hat sehr viele Konfigurationsmöglichkeiten. Allerdings funktioniert der Download von ihr nicht, wie man es gewohnt sein könnte. Hier erfahrt ihr, wie es funktioniert.

Leider sind noch nicht alle Android-Handys unterschiedlichster Hersteller in der Konfiguration enthalten. Für den Fall, dass ein Handy eines Schülers daher eine Fehlermeldung mit dem Text "Failure 23 [ToTiTa] - Device not yet compatible with Software. Please inform the Administrator of warcuum." gibt, meldet dies bitte von dem betroffenen gerät über diesen Link:

http://warcuum.ikg-bo.de/neueKonfig.php