Im Finale der Bezirksmeisterschaften wartete das Reismann-Gymnasium aus Paderborn. Zu Beginn des Spiels hatten die Oeynhausener Vorteile und erspielten sich einige gute Chancen zur Führung. Viele dieser Chancen wurden aber vergeben, ehe aus einem Gewühl und einem Abpraller das 1:0 für das IKG resultierte.
Danach aber waren es die Paderborner, die mehr und mehr das Spielgeschehen kontrollierten und so kam es, wie es kommen musste. 10 Minuten vor Ende köpfte ein Paderborner Spieler den Ausgleich, nachdem zuvor mehrfach die Latte oder der extrem gut aufgelegte IKG-Keeper Pascal Klein den Ausgleich verhinderten. Außerdem agierte das Innenverteidiger Duo Linnemann und Schöttker sehr stark, indem sie immer wieder die Angriffe der Paderborner durch tolles Zweikampfverhalten entschärften.
Anschließend konnte sich das IKG aufgrund toller kämpferischer Leistung in die Verlängerung und ins Elfmeterschießen retten. Dort war dann das Glück und das Können auf Seiten der Paderborner, die alle Elfmeter verwandelten. Im Gegensatz dazu erinnerte das Elfmeterschießen der Oeynhausener an den FC Bayern im Pokalhalbfinale gegen Dortmund, als kein Bayern Spieler ins Tor treffen konnte.

Somit konnten die IKGler ihren Titel aus dem Vorjahr leider nicht verteidigen, aber sehr stolz darauf sein, dass sie zweitbeste Schule im Regierungsbezirk Detmold sind.

Man of the Match: Pascal Klein