Ein Tag zum Vergessen für die Fußballer vom IKG (WK 2). Bereits die Anreise war problematisch, so dass man verspätet am Spielort in Herford eintraf und nur 10 Minuten Zeit hatte sich warm zu machen. Bei eben diesem Aufwärmen, wurde dann auch klar, dass Thorge Funk nicht spielen konnte. Dieser war zusammen mit Jannis Aschemeyer, der mit Fußgelenksbruch und Gehhilfen als moralische Unterstützung auf der Bank saß, bei den Kreismeisterschaften noch einer der besten Spieler.

Entsprechend war der Start im Spiel gegen das Helmholtz Gymnasium Bielefeld, gespickt mit Spielern von Arminia Bielefeld, in dem sich die Kicker vom IKG noch achtbar aus der Affäre zogen und "nur" mit 0:3 verloren.

Das zweite Spiel gegen das Niklas Luhmann Gymnasium war ausgeglichen. Allerdings wurde mehrfach die Chance zur Führung vergeben. Nach einem Konter und schlechtem Verhalten der Offensive in der Rückwärtsbewegung gelang dem Gegner in der letzten Minute der 1:0 Siegtreffer.

Im abschließenden Spiel gegen das Freiherr vom Stein Gymnasium Bünde kassierten die IKGler dann eine herbe 0:5 Niederlage und schieden ohne eigenes Tor erzielt zu haben aus den Bezirksmeisterschaften aus.