Am 19.04. fand nach einer dreijährigen Pause nun bereits zum 4. Mal der Badminton Schools Cup in der Dreifachsporthalle des Schulzentrums Süd statt. Ausgerichtet wurde das Turnier von der Badmintonabteilung des 1. SC Bad Oeynhausen. In den Jahrgangsstufen 7-10 traten Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schulen Bad Oeynhausens gegeneinander an. Gespielt wurden in jeder Begegnung die Disziplinen Jungen-/ Mädcheneinzel, Jungen-/ Mädchendoppel und Mixed.

Das IKG trat in den Jahrgangsstufen 7, 9 und 10 an. Unsere Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 7 konnten einen 3. Platz erspielen. Die Spielerinnen und Spieler der Jahrgangsstufe 9 erreichten einen verdienten 1. Platz und unsere Schülerinnen und Schüler der 10. Jahrgangsstufe einen 3. Platz.

Damit musste sich das IKG diesmal in der Gesamtwertung der stark spielenden RS Süd geschlagen geben und erreichte einen knappen, aber verdienten zweiten Platz.

Wir danken dem 1. SC Bad Oeynhausen für die Ausrichtung dieses gelungenen Turniers. Es hat allen Beteiligten großen Spaß gemacht! Wer Interesse am Badminton bekommen hat, ist eingeladen, zum Training zu kommen. Weitere Informationen findet ihr auf der Website der Badmintonabteilung des 1. SC Bad Oeynhausen.