Servus aus dem Zillertal! Bei bestem Kaiserwetter und sehr guten Pisten- und Schneeverhältnissen ging am Sonntag der erste Skitag zu Ende. Bis auf ein paar kleine Blessuren gab es zum Glück keine ernsten Stürze oder Verletzungen.
Drei Anfängergruppen unter der Leitung von Herrn Klußmann, Herrn Elges und der Referendarin Frau Burg machten die ersten Erfahrungen auf Ski. Zwar waren diese Ski zum besseren Lernen noch Kurzski, doch in den nächsten Tag sollte schnell auf die langen Ski gewechselt werden.
Die fortgeschrittenen Skifahrer fuhren am Sonntag mit Herrn Ulrich und Herrn Benteler einige Teile des Skigebiets ab und zeigten dabei ein sehr hohes Niveau, so dass am Nachmittag bereits die erste Übungseinheit zum Carven anstand.
Nach dem Abendessen wurde dann auch direkt das "Pistenhasensau-Shirt" vergeben. Als mehrere amüsante Geschichten über den abgelaufenen Tag erzählt wurden, musste das Applaus-o-meter entscheiden. "Völlig zu unrecht" aus Sicht von Herrn Benteler, aber aufgrund der Lautstärke bei der Wahl mehr als verdient, muss Letzterer morgen über der Jacke das rote XXXL-Pistenhasensau-Shirt tragen.

Nächste Termine

Mo., 25. Juni bis 29. Juni
Klassenfahrt 5e
Mi., 27. Juni
13:30 Uhr bis 28. Juni - 18:00 Uhr
Prüfungen 1.-3. Abiturfach
Mi., 27. Juni
19:30 Uhr - 22:00 Uhr
Aufführung Shakespeare "Ein Sommernachtstraum"
Do., 28. Juni
19:30 Uhr - 22:00 Uhr
Aufführung Shakespeare "Ein Sommernachtstraum"
Fr., 29. Juni
Pädagogischer Tag- kein Unterricht
Sa., 30. Juni bis 1. Juli
Probenwochenende Orchester, Chor, Big Band
Mo., 2. Juli
07:00 Uhr bis 6. Juli - 07:30 Uhr
Klassenfahrten Jgst. 5 außer 5e
Di., 3. Juli
Suchtprävention 9a

Wer ist Online?

Aktuell sind 66 Gäste und keine Mitglieder online