Zum Thema „Identität und Glaube" fand vom 06.-07.02.2015 die erste Reli-Nacht am IKG statt. Den Auftakt bildeten die Erzählungen von Herrn Keßler aus seinem Leben, bevor sich die Schülerinnen und Schüler in Gruppen über ihre Glaubenswege austauschten. Auch durch Musik und Bibliolog lassen sich Wege zum und im Glauben beschreiten. Das zeigten die externen Referenten Frau Haake, Frau Kollegk-Krüger und Herr Riedl in ihren Workshops. Kreativ näherten sich die letzten Workshops dem Thema, in denen Kerzen verziert und Gipsmasken hergestellt wurden. Die ganze Nacht über stand der Raum der Stille zur Verfügung, der zum Auftanken und Beten einlud.

Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler waren von der Reli-Nacht begeistert und würden beim nächsten Mal wieder dabei sein.

Nächste Termine

Mi., 15. August bis 28. August
Sommerferien Nordrhein-Westfalen 2018
Mo., 3. September bis 7. September
Kursfahrten Jgst. Q2
Fr., 21. September
"Wander 'n' Wonder"
Mi., 3. Oktober
Tag der deutschen Einheit
Sa., 6. Oktober
Ehemaligenkonzerte, -veranstaltungen und -fete
Mo., 15. Oktober bis 27. Oktober
Herbstferien Nordrhein-Westfalen 2018
Do., 1. November
Allerheiligen
Mo., 12. November
Pädagogischer Tag - kein Unterricht

Wer ist Online?

Aktuell sind 172 Gäste und keine Mitglieder online