Der Tag der offenen Tür am IKG fand am vergangenen Samstag statt und ist erfolgreich beendet worden! Eltern und Schüler konnten vielfältige Einblicke in die Arbeit am IKG gewinnen. Beispielsweise wurde von Frau Weygandt die Biologie, die Wissenschaft des Lebendigen vorgestellt. Auf dem Bild sind afrikanische Riesenschnecken zu sehen, die die Schüler begutachten konnten. Sie erkundeten den Bau einer Schnecke, lernten etwas über besondere Merkmale, Füttern und Anfassen durften die Schüler die Schnecken auch. Die Schnecken sind 12-15 cm groß und gehören zu den größten Schnecken der Welt, manche dieser Art werden bis zu 20cm groß.

Nächste Termine

Mo., 20. August bis 28. August
Sommerferien Nordrhein-Westfalen 2018
Mo., 3. September bis 7. September
Kursfahrten Jgst. Q2
Fr., 21. September
"Wander 'n' Wonder"
Mi., 3. Oktober
Tag der deutschen Einheit
Sa., 6. Oktober
Ehemaligenkonzerte, -veranstaltungen und -fete
Mo., 15. Oktober bis 27. Oktober
Herbstferien Nordrhein-Westfalen 2018
Do., 1. November
Allerheiligen
Mo., 12. November
Pädagogischer Tag - kein Unterricht

Wer ist Online?

Aktuell sind 196 Gäste und keine Mitglieder online