Im Finale der Kreismeisterschaften Fußball verlor das IKG-Team knapp im Elfmeterschießen gegen das Ratsgymnasium Minden. Nach 2:0 Siegen der Mannschaften des IKGs und des Ratsgymnasiums Minden gegen das Söderblomgymnasium kam es im abschließenden Spiel zu einem echten Endspiel um die Kreismeisterschaft. Dieses Spiel fand allerdings nahezu ausschließlich in der Hälfte der Mindener statt, die in 40 Minuten sehr selten und wenn überhaupt mit Befreiungsschlägen die eigene Hälfte verlassen konnten. Wie schon im ersten Spiel gelang es der Offensive des IKGs nicht aus der optischen Überlegenheit und den vielen Chancen ausreichend Tore zu erzielen, so dass das Elfmeterschießen entscheiden musste. Hier hatte man zweimal den Vorteil auf seiner Seite, doch als es nach fünf Schützen immer noch Unentschieden stand, klatschte der Ball beim Elfmeter der Oeynhausener an den Pfosten. Der Torwart der Mindener verwandelte hingegen sicher und machte seine Mannschaft nach dieser kleinen Sensation zum Kreismeister. Den Spielern des IKGs blieb nur das Wissen darüber, den besten Fußball gespielt zu haben, ohne jedoch die zahlreichen Chancen effektiv verwertet zu haben.

Im Team IKG standen: Lukas Hartmann, Niklas Toll, Rilind Salihi, Micha Danielsmeyer, Malte Thinnes, Kevin Brinkmann, Marcel Böker, Maxi Koch, Timo Mühlmeier, Hardy Spilker, Marco Sander, Mateusz Augustyniak, Felix Luttermann, Jeremy Lander und Manuel Kortemeier.