14 Schülerinnen und Schüler werden mit dem Cambridge Zertifikat ausgezeichnet. Der Einsatz hat sich gelohnt! Knapp ein Jahr lang haben sich die Schülerinnen und Schüler auf die Prüfung vorbereitet und dabei drei zusätzliche Stunden Unterricht pro Woche auf sich genommen. Nach der Halbzeit im August legten alle eine Probeprüfung ab, um dann anhand des Ergebnisses die Chance, das ersehnte Ziel zu erreichen, besser einschätzen zu können. Danach ging es auf die Zielgerade, bis dann schließlich im Dezember 2013 der „Tag X" erreicht wurde und die Prüfung absolviert werden konnte. Doch dann hieß es Geduld üben, denn eine erste Rückmeldung über das Ergebnis gab es erst 6 Wochen später per E-Mail aus England und die heißersehnten Zertifikate erreichten Bad Oeynhausen weitere 6 Wochen später. Dafür war die Freude dann umso größer!

Barbara Weßelborg