Der Kreismeistertitel ist zurück am IKG! Nach einjähriger Abstinenz konnte sich die Tennismannschaft der Jungen in der Wettkampfklasse III erneut den Titel sichern. Im Finale setzte sich das Team klar gegen die Realschule Nord durch und blieb dabei über das gesamte Mannschaftsspiel sogar ohne Satzverlust.
In den Einzeln ließen Pepe Schmitz und Josuel Karadas ihren Gegnern kaum eine Chance und gewannen ihre Partien souverän. Auch in den anschließenden Doppeln zeigte die Mannschaft ihre Stärke: Sowohl Pepe Schmitz und Emilio Vogt Giasetti als auch Josuel Karadas und Quentin Gosztony entschieden ihre Begegnungen deutlich für sich und machten damit den Kreismeistertitel perfekt.
Mit dem Erfolg hat sich das IKG zugleich für die Bezirksmeisterschaften im kommenden Frühsommer qualifiziert. Dort wird das Team versuchen, an die starke Leistung auf Kreisebene anzuknüpfen.
Herzlichen Glückwunsch an Pepe, Josuel, Emilio und Quentin zum Kreismeistertitel und viel Erfolg bei den Bezirksmeisterschaften!