Mit einer beeindruckenden Mannschaftsleistung hat das IKG bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften im Badminton einen hervorragenden 2. Platz errungen und damit einmal mehr seine sportliche Stärke unter Beweis gestellt.

Bereits in der Gruppenphase zeigte unser Team eine sensationelle Leistung: Ohne einen einzigen Satzverlust blieb die Mannschaft ungeschlagen und setzte sich souverän gegen die Kreismeisterschulen aus Bielefeld und Lippe durch. Mit großem Einsatz, spielerischer Klasse und mannschaftlicher Geschlossenheit dominierten die IKG-Spielerinnen und -Spieler ihre Begegnungen deutlich und zogen verdient ins Finale ein.

Dort wartete mit dem Gymnasium Schloss Neuhaus aus Paderborn eine besonders knifflige Paarung. Als ausgewiesene Partnerschule des Badmintonsports waren die Paderborner natürlich Favorit. Trotz großem Kampfgeist und engagierter Leistungen mussten sich unsere Spielerinnen und Spieler im Finale schließlich geschlagen geben.

Dennoch überwiegt der Stolz über ein herausragendes Turnier: Der zweite Platz auf Bezirksebene ist ein großartiger Erfolg. Für das IKG im Einsatz waren: Leonie Gießelmann, Emma Plat, Holly Priesing, Florian Freimark, Joscha Liebmann und David Plat

Infos und Elternbriefe

Hier finden Sie die Newsletter mit allen wichtigen aktuellen Informationen.

Icon 100x100 rundHier finden Sie Hilfen und Anleitungen zum neuen WebUntis-Elternzugang.

Nächste Termine

Di., 10. März bis 13. März
Sek. I-Skiexkursion
Di., 10. März
VERA 8: Deutsch
Mi., 11. März
19:00 Uhr - 20:30 Uhr
Elternpflegschaft
Mi., 11. März
19:00 Uhr - 20:00 Uhr
Elterninfoabend EF Aula
Fr., 13. März
VERA8: Englisch
Mo., 16. März
18:00 Uhr - 19:30 Uhr
Schulkonferenz
Mo., 16. März
19:00 Uhr - 20:00 Uhr
Elterninfoabend Kl. 10 zur Oberstufe
Di., 17. März
VERA8: Mathematik

Wer ist Online?

Aktuell sind 203 Gäste und keine Mitglieder online