Meine Zeit in Bournemouth - Sprachreisebericht von Zoe Tida Neske
Während meiner Zeit in Bournemouth (vom 11.10-24.10) konnte ich sehr viel lernen. Der Unterricht an der Cavendish School of English und das Miteinander mit meiner Gastfamilie sowie das Reden mit Einheimischen hat mein Englisch gefördert. Die abwechslungsreichen Aktivitäten und Ausflüge haben sehr viel Spaß gemacht und die Orange Leader bzw. die Teamer waren immer hilfsbereit und nett. Meine Gastfamilie war sehr nett und zuvorkommend: Mein Zimmer, Mitbewohner und das war ausgezeichnet.

Die verschiedenen Führungen durch Städte wie London und Westminister waren sehr aufschlussreich und brachten mir viel über die Geschichte der Städte bei. Auch Ausflüge wie Bowlen oder der Kletterpark haben mir sehr gut gefallen, da man sich nähergekommen ist und viele neue Freundschaften schließen konnte. Auch die Aktivitäten in der Cavendish School of English haben mir sehr gefallen. Die Silent-Disco oder die Karaoke-Nacht waren definitiv ein Highlight.

Die Stadt Bournemouth war sehr schön und die Schule lag nah an der Innenstadt und am Strand wo ich den größten Teil meiner Freizeit verbracht habe. Mit dem Wetter hatten wir Glück, es hatte kaum geregnet in meiner Zeit in Bournemouth. Insgesamt nur an etwa 2 Tagen wo es wirklich schlimm war. Der öffentliche Bus mit dem Online-Ticket war super einfach und er war so gut wie immer pünktlich.
Ich kann jedem empfehlen solch eine Sprachreise zu machen. Nicht nur, um seine Sprachkenntnisse zu verbessern, sondern auch um viel Spaß zu haben, Neues zu entdecken und auszuprobieren. Sowie viele neue Leute zu treffen, die ähnliche Interessen wie man selbst hat und man sich sonst vielleicht nie getroffen hätte. Meiner Meinung nach hat es sich sehr gelohnt an solch einer Sprachreise teilzunehmen.