Nach dem Kreismeistertitel in der Wettkampfklasse IV ging es für die Fußballer des IKG auf Bezirksebene weiter. Hier galt es nun, sich in einem Turnier mit sieben weiteren Kreismeistern durchzusetzen, denn nur die Gewinnermannschaft sollte sich für die Landesebene qualifizieren. Als Gruppenkopf in Gruppe B gesetzt traf das IKG auf die Mannschaften des Königin-Mathilde Gymnasiums (Herford), des Grabbe-Gymnasiums (Detmold) und des Gymnasiums aus Warburg (Höxter).

Die Besonderheit bei diesem Schulturnier war, dass jeder Spielpaarung eine Technikübung vorgeschaltet warKonnte man diese Übung für sich entscheiden, ging man bereits mit 1:0 ins anschließende Spiel.

Leider verlor man gegen das KMG Herford sowohl die Technikübung als auch das anschließende Gruppenspiel mit 4:2. Gegen Warburg (4:0) und Detmold (3:1) konnte man sich klar behaupten. Da sich aber das KMG Herford zu keinem Patzer hinreißen ließwurde man nur Gruppenzweiter. Da der Turniermodus lediglich ein Endspiel zwischen den jeweiligen Gruppensiegern vorsah, war die Reise für das IKG mit dem abschließenden 3.Platz bei den Bezirksmeisterschaften vorbei.

Das Königin-Mathilde konnte auch das Endspiel klar mit 4:0 gegen das Helmholtz-Gymnasium-Bielefeld für sich entscheiden. Unsere Glückwünsche gehen nach Herford und wir wünschen viel Erfolg bei den Landesmeisterschaften.

Für das IKG am Ball waren: Janis Meyer, Alex Malko, Frederick Rieke, Valentino Crutraro, Konstantin Renneberg, Mats Wehrmann, Samuel Serdar Zengin, Mohammad Fakih, Salar JalaliTimmo Bergmann

(Marc Erdbrügger)