Aladdin 2023

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

am Dienstag, dem 09.05. und am Mittwoch, dem 10.05., jeweils um 19:30 Uhr, führt unser Literaturkurs das Stück „Aladdin“ in der Aula auf. Viele kennen den Disneyklassiker sicher in einer der vielen Filmversionen, die wir für ein buntes und turbulentes Bühnenstück adaptiert haben: Mit den „Märchen aus Tausendundeiner Nacht“ geht die Geschichte um die Welt und erzählt von dem armen Waisenjungen, der sich in der fiktiven Stadt Agrabah mit kleinen Gaunereinen über Wasser hält. Sein Schicksal wendet sich, als er die Prinzessin trifft, sich in sie verliebt und praktischerweise in den Besitz der Wunderlampe gelangt.

Mit dabei sind der Musikkurs Q1 von Herrn Brune, der sich um die musikalische Umsetzung der bekannten Songs gekümmert hat, und die Kunstkurse Q1 von Frau Sobbe, die das Bühnenbild mitgestaltet haben. Seit gespannt auf ein Stück für Groß und Klein!

Der Eintritt ist frei, aber über eine kleine Spende würden wir uns trotzdem freuen.