Danksagung

 Auch wir, als Schülerschaft möchten helfen und auch an uns gehen Themen wie beispielsweise die Erdbeben in der Türkei und Syrien nicht vorbei. Deshalb wurde der Wunsch an die Schülervertretung getragen, etwas für die Menschen in der Türkei und Syrien, welche von den schweren Erdbeben betroffen sind, zu machen.

Kurz darauf stand das Konzept auch schon fest: Wir backen Kuchen und Muffins und die Einnahmen von diesem Verkauf werden an das Aktionsbündnis Katastrophenhilfe des ZDF gespendet. In diesem Aktionsbündnis haben auch Caritas international, das Deutsche Rote Kreuz, UNICEF und die Diakonie Katastrophenhilfe zusammengeschlossen um bei Katastrophen da zu helfen, wo Hilfe gebraucht wird und in diesem Fall natürlich in der Türkei und Syrien!
Dank dieses Kuchenverkaufes und weiteren, freiwilligen Spenderinnen und Spendern sind stolze 506,00€ zusammengekommen. 
Wir bedanken uns ganz herzlich, bei allen HelferInnen, SpenderInnen und natürlich denen, die Kuchen und Muffins gekauft haben!
Nicht zu vergessen sind unsere fleißigen Bäckerinnen und Bäcker aus allen Klassenstufen, ohne diese der Verkauf gar nicht möglich gewesen wäre, Dankeschön! 
Und auch wenn wir uns wahrscheinlich gar nicht ausmalen können, wie schlimm es ist, von diesen Erdbeben betroffen zu sein, hoffen wir, dass unsere Spende den Betroffenen zumindest ein wenig Kraft in diesen schweren Zeiten spenden kann.